Angebot - Spezialtraining

Kenjitsu

Kenjitsu bedeutet "Schwertkunst"

Bei der Entstehung der Japanischen Fechtsysteme wurden die Besonderheiten des Katana und des Wakizashi berücksichtigt, wo-durch sich diese Form des Schwertkampfes erheblich von der Europäischen unterscheidet.

Kyusho Jitsu

Kyusho (chinesisch "Dimak") wurde auf der Insel Okinawa Jahrhunderte lang im Geheimen unterrichtet und weitergegeben. Das Japanische Wort Kyusho bedeutet soviel wie "Vitalpunkt" oder der "kleine Punkt". 

Personal-Training

Wir erstellen Trainingspläne, beraten bei der Auswahl von Waffen (Sportgeräte wie, Nunchaku, Sai, Tonfa, Kama, etc.) und geben Tipps für eine das Training unterstützende Ernährung. Wir betreuen Budokas während des Training, geben Hilfestellung und kor-rigieren wenn nötig fehlerhafte Bewegungs-abläufe.